Feel Good Food - Intuitiv Kochen für mehr Energie und Balance

Zur Ticketbuchung
Das erwartet dich in unserem Feel Good Food Kochkurs
Erlebe die Welt des intuitiven Kochens und entdecke, wie Du durch bewusste Nährstoffkombinationen mehr Energie und Balance in Deinen Alltag bringen kannst. In diesem praktischen Kochkurs lernst Du, einfache und leckere Gerichte zu kreieren, die Dich lange satt halten, Heißhungerattacken vorbeugen und Dir alle wichtigen Nährstoffe für eine pflanzenbasierte Ernährung liefern.
Ein besonderer Fokus liegt auf der Zubereitung eines nährstoffreichen Basisgerichts, das auf pflanzlichen Proteinen, Vollkorngetreide, saisonalem Gemüse und gesunden Fetten aufgebaut ist. Dieses Basisgericht wird in verschiedenen Versionen für Mealprepping weiterverarbeitet. So lernst Du, gesunde Mahlzeiten für mehrere Tage vorzubereiten und dabei trotzdem abwechslungsreich zu essen. Durch die richtige Kombination von Zutaten erfährst du wie du deinen Körper den ganzen Tag über energiegeladen und ausgewogen versorgst.
Wir freuen uns auf dich!
Gerichte (saisonal variierend)
Würziges Ofengemüse der Saison
Cremige Gemüsesuppe aus geröstetem Gemüse und feinen Linsen
Herzhafte Kidneybohnen-Haferbällchen mit würzigem Joghurt-Kräuter-Dip
Würzige Linsen-Wraps
Cremiger Hummus und zartes Tahini
Frisch gebackene Saatenbrötchen oder goldbraunes Kichererbsen-Buchweizen-Pfannenbrot
Dreierlei Aufstriche
Drei verschiedene pflanzliche Aufstriche.
Goldenes Kurkuma-Pipali-Quinoa
Fruchtig und cremige Nicecream-Variationen
Saftige Carrot Cake- oder himmlische Raffaello-Bällchen
Bitte beachte, dass sich die Gerichte am Abend je nach Saison, Verfügbarkeit und Anzahl der TeilnehmerInnen unterscheiden können. Der Kochkurs findest in Gruppen von 10-16 Personen statt.
Preis pro Person: € 85,-
- schnelle & einfache Buchung
- sofortige Bezahlung und Ticketbestätigung
- Alle Rezepte erhältst du nach dem Kurs per E-Mail
- inkl. Wasser
- Getränke (Wein, Bier, Softdrinks, Kaffee) können vor Ort gekauft werden

Helena
Ich bin Helena, zertifizierte Ernährungsberaterin und Ayurveda-Köchin. Ayurveda hat mein Leben auf so viele Weisen bereichert, dass ich mich entschlossen habe, diese Leidenschaft durch eine Ausbildung zur Ayurveda-Köchin zu vertiefen. Neben meiner Arbeit als Seminarköchin, wo ich für verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Yoga-Seminare koche, liebe ich es, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die genauso viel Freude an gutem Essen und neuen Entdeckungen haben wie ich. In meinen Kursen werde ich dir zeigen, wie du mit saisonalen, veganen Zutaten und Gewürzeneinfache und abwechslungsreiche Gerichte zubereitest die nicht nur deinem Körper sondern auch deiner Seele gut tun. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir zu kochen, zu lachen und neue Geschmackserlebnisse zu entdecken!