vegan BBQ - veganer Grillkurs

veganer Grillkurs - Kurkuma Kochschule

Zur Ticketbuchung

Das erwartet dich im Kochkurs - veganes Grillen

Na, hast du die Grill-Saison dieses Jahr schon eingeläutet oder fehlen dir noch die passenden Rezepte für ein rein pflanzliches Grill-Vergnügen? Keine Angst, hier muss niemand nur vom Brot satt werden. Wir zeigen dir, wie du ganz einfach ein herrlich leckeres Grill-Erlebnis zauberst. 

Lass dich überraschen von saftigen Fleisch-Ersatz-Kreationen, würzigen Dips und Saucen, bunten Beilagen und einem gegrillten Dessert. Denn Grillen bedeutet Sommer, Genießen und Zeit mit seinen Liebsten – die du mit diesen veganen Rezepten sicher auch überzeugen kannst. 

Lass uns zusammen den Grill anwerfen und ganz viel Geschmack auf den Teller bringen – wir freuen uns auf dich!

Gegrilltes

Karottenwürstchen

Tofu-Ananas-Spieße

 Seitan Steaks

 Burgerpatties

Nachspeisen

Gegrillte Früchte mit Vanillesauce

Dips & Soßen

Knoblauch-Kräuterbutter

Cocktailsauce

Tofu-Zwiebel-Dip

Pfirsich-Dill-Sauce

BBQ-Sauce

Salate und Beilage

Faltbrot mit Tomatenkräuterbutter-Füllung

Mediterraner Nudelsalat mit
Cashew-Mozzarella-Bällchen 

Kartoffelsalat mit Radieschen und
Kapernäpfeln Gegrillter 

Caesar Salad 

Ummantelte Speckdatteln- und Zwiebelringe 

Sauerteigbaguette

Bitte beachte, dass sich die Gerichte am Abend je nach Saison, Verfügbarkeit und Anzahl der TeilnehmerInnen unterscheiden können. Der Kochkurs findest in Gruppen von 10-16 Personen statt. 

Preis pro Person: € 75,-

Francisca Dohm - Kurkuma Kochschule

Francisca Dohm & Marco Zimmermann

Francisca und Marco haben sich in der Veranstaltungsbranche kennengelernt und beide sind zwei absolute vegane Foodies wie man so schön sagt. 

Francisca ist angehende vegane Ernährungsberaterin und die Küche ist ihr kreativer Ort. 

Marco hat vor einigen Jahren beim Marathon-Training gemerkt, wie gut ihm der pflanzliche Lebensstil tut und ist seitdem dabei geblieben. 

Die Beiden sind sich sicher, dass man jedes Gericht auch mit pflanzlichen Alternativen umsetzen kann und dabei nicht auf den Geschmack und Genuss verzichten muss. Eine vollwertige, gesunde und bunte Ernährung steht dabei immer im Vordergrund. Das, und wie einfach der Einstieg in die pflanzliche Ernährung sein kann, geben sie ihren Zuschauer:innen auch durch ihre Videos, den veganen Foodblog und ihr Kochbuch mit.