Einstieg in die vegane Küche - Kochkurs

Einstieg in die vegane Küche - Kurkuma Kochschule

Zur Ticketbuchung

Das erwartet dich im Kochkurs - Einstieg in die vegane Küche

Vegan zu Essen ist angesagt und das nicht nur, weil es gerade “in” oder “trendy” ist. Vegan bedeutet viel mehr sich selbst und der Umwelt etwas Gutes tun. Wenn es dann noch lecker schmeckt, hat man alles richtig gemacht.

Du bist auf der Suche nach einem Abend, an dem du die Basics einer veganen Ernährung kennenlernen kannst?! Dann bist du bei unserem Kochkurse “Einstieg in die vegane Küche” genau richtig. An diesem Abend geht es um die Grundlagen der veganen Küche:

Auf was muss ich bei einer veganen Ernährung besonders achten?

Welche Produkte und Lebensmittel sind eigentlich rein pflanzlich?

Wie kann ich meine Essgewohnheiten nach und nach umstellen?

Brauche ich Ersatzprodukte und schmecken diese überhaupt?

Diese und weitere Fragen werden wir gemeinsam kochend und im persönlichen Austausch miteinander beantworten. Wichtig dabei sind deine Fragen, deine Rückmeldung und Interesse. Falls du bereits vorab Fragen haben solltet, lass mir diese gerne zukommen, sodass wir an dem Abend darüber sprechen können.

Dieser Kurs ist perfekt für vegane Neueinsteiger oder die, die es werden wollen. Ich zeige dir, welche veganen Alternativen es gibt und wie wir daraus großartige Gerichte zaubern können. Lerne die Basics der veganen Küche kennen und sei überrascht, wie vielfältig veganes Essen sein kann! Von Vorspeise bis Dessert ist alles dabei, also sei gespannt!

Vorspeise

Cremige Süßkartoffelsuppe

Nachspeisen

Apple Crumble mit Vanillesoße

Hauptspeisen

Chili sin Carne 

Potato Cakes mit dreierlei Dips 

Tomaten-Foccacia 

Gemüsequiche 

Gemüse-Reispfanne mit Knuspertofu 

Spinat-Pilz-Risotto 

Brokkoli-Nudel-Auflauf mit Käsesoße 

Bitte beachte, dass sich die Gerichte am Abend je nach Saison, Verfügbarkeit und Anzahl der TeilnehmerInnen unterscheiden können. Der Kochkurs findest in Gruppen von 10-16 Personen statt. 

Preis pro Person: € 75,-

Julia Ehlers - Kurkuma Kochschule

Julia Ehlers

Als waschechte Hamburgerin lebt sie nun seit einigen Jahren vegan. Julia arbeitet unter anderem als vegane Ernährungsberaterin in der schönsten Stadt der Welt und liebt es, in der Küche kreativ zu werden. 

Der Genuss darf aber bei allem natürlich nicht zu kurz kommen!  Die Gerichte sollten schnell und einfach mit simplen Zutaten zubereitet werden können, perfekt für unseren oft stressigen Alltag.